Rückführungstherapie

 

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“
                        ~Mahatma Gandhi

 

Was ist eine Rückführungstherapie? 

Eine Therapieform um Altlasten wie Traumata, Postulate, Glaubenssätze usw. aufzuarbeiten und aufzulösen.

Bei Rückführungen befasst man sich mit der Aufarbeitung von Traumen und Postulaten aus der Kindheit, der Geburt, der Schwangerschaft, der Zeugung und anderen inneren Bildern, die unser Leben bestimmen.
 G. Hüther bezeichnet diese inneren Bilder als in unseren Zellen abgespeicherte Erfahrungen unserer Vorfahren, C. G. Jung schreibt von archetypischen Bildern.
 Man kann sie aber auch als Erfahrungen aus früheren Leben ansehen. Eine fundierte Erklärung, woher sie tatsächlich kommen, gibt es allerdings noch nicht.
 Bisher ist nur sicher das die inneren Bilder unsere Selbstheilungskräfte besonders gut aktivieren. Mit einer speziellen Fragetechnik wird es dem Patienten ermöglicht an seine inneren Bilder heran zu kommen ohne, dass er in Hypnose versetzt wird.

Wie sieht das konkret aus?

Durch spezifische Fragen helfe ich Ihnen diese Bilder zu reaktivieren und diese anschließend gemeinsam aufzuarbeiten und aufzulösen.

 

Online Sitzungen per ZOOM möglich